ALLTAG IN RUS RUS

13.12.2021 | HILFE FÜR HONDURAS, HONDURAS

Seit einem halben Jahr lebt Familie Hochenburger in einem abgelegenen Gebiet in Honduras, im Ort Rus Rus. Als Pilot und als Ärztin haben sie dort jede Menge zu tun. In ihrem Videorundbrief zeigen sie uns, warum sie dort sind, wie ihr Leben momentan aussieht, welche Haustiere die Kinder nun haben und wovon ihr Alltag geprägt ist.

Honduras zählt als das Land Mittelamerikas, das im Ranking an letzter Stelle ist, wenn es um Lebensstandard, Einkommen und vor allem auch Gesundheitsversorgung geht.

Als Pilot möchte Christoph mithilfe von Kleinflugzeugen die notwendige Unterstützung in die abgelegenen Gebiete bringen, die per Fahrzeug kaum bis gar nicht erreichbar sind. Die medizinische Versorgung ist ebenfalls sehr mangelhaft. Nina arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus, um den Menschen vor Ort ganz praktisch zu helfen.

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Hilfe für Honduras.