EIN GESCHENK IN ZEITEN DER DÜRRE

20.09.2022 | CARE OF CREATION, TANSANIA

Seit fast zwei Jahren hat es in Ostafrika nicht geregnet. Dadurch hat sich eine Dürre entwickelt, die die gesamte Bevölkerung betrifft. Das bedeutet für die Bauern, dass sie seit langem keine Ernten einfahren können und sehnlichst auf Regen warten. Für die Mitarbeiter auf der Farm von Care of Creation möchten wir gerne einen Spendenaufruf starten, damit wir jedem von ihnen ein größeres Geldgeschenk machen können. Mit dieser Geste möchten wir ihnen zeigen: Wir haben euch nicht vergessen, ihr seid uns wichtig!

Der fehlende Regen hat gravierende Auswirkungen auf viele Menschen in Tansania/Ostafrika. Die Bauern, die abhängig von ihrer Ernte sind und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, haben keine Existenzgrundlage mehr. Ganze Familien und Dörfer leiden an Hunger und suchen jeden Tag überall nach etwas Essbarem und nach Wasser. Die Preise für die Grundnahrungsmittel sind so hoch, dass sich das ein einfacher Bauer nicht mehr leisten kann.   

Die 30 Mitarbeiter auf der Care of Creation-Farm haben es da viel besser. Sie erhalten ein kleines Gehalt (150 im Monat). Mit diesen Gehältern werden gleich mehrere Dörfer in der Umgebung durch unsere Mitarbeiter mit dem Nötigsten versorgt. Das so ein Gehalt für eine Großfamilie nicht ausreicht, könnt ihr euch sicher denken. In Kürze steht Weihnachten vor der Tür und da geben wir den Mitarbeitern normalerweise ein Geldgeschenk, mit dem sie sich ein schönes Weihnachtsessen leisten können.   

Dieses Jahr ist die Situation um uns herum jedoch so schlimm, dass wir unseren Mitarbeitern von ganzem Herzen wünschen, ein größeres Weihnachtsgeldgeschenk  machen zu können.  Wollt ihr mit uns gemeinsam Gottes verlängerter Arm sein und uns dabei helfen, die schlimmste Not in den Clans (und das heißt mehrere Dörfer) zu verhindern? Geplant sind € 100 pro Mitarbeiter. Dann können notwendigste Nahrungsmittel für den ganzen Clan gekauft werden. Bitte helft uns dabei! Die Not ist groß, aber Gottes Liebe ist größer! In diesem Sinne bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich für eure Liebe zu den Menschen um uns herum und euer Hinter-Uns-Stehen! Wir sind überzeugt davon, dass der HERR es nicht unbelohnt lassen wird! 

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Care of Creation.