VIENNA MOSAIK – Eröffnungsfeier und vielfältiges Angebot

29.09.2023 | ÖSTERREICH, VIENNA MOSAIK

Am Samstag, den 16. September, öffnete das neue Begegnungszentrum Vienna Mosaik im 10. Bezirk erstmals seine Türen. Nach Monaten der Vorbereitung und Renovierung wurde bei einer Eröffnungsfeier mit Menschen aus aller Welt der Start dieses neuen Projektes gefeiert.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, nicht nur von vielen Menschen aus dem Viertel im 10. Bezirk, sondern auch von Besuchern aus anderen Teilen Wiens und darüber hinaus. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch eine beeindruckende Kunstausstellung präsentiert! Insgesamt wurden 13 Kunstwerke und Fotografien zum Thema “Verbindung” eingereicht, die nun an den Wänden ausgestellt werden.

In den letzten Monaten wurde intensiv daran gearbeitet, das neue Begegnungszentrum Vienna Mosaik zu renovieren und für die Besucher herzurichten. Nur durch das Engagement und die großzügige Hilfe von Bauarbeitern, Elektrikern, Klempnern, Küchenplanern und anderen Handwerkern war es möglich, die Eröffnung zu feiern.

Nächste Woche starten verschiedene regelmäßige Aktivitäten. Dazu gehören ein Sprachcafé, Nachhilfeunterricht, eine Musikgruppe für Eltern und Kinder sowie gemeinsame Mahlzeiten. Das Team von Vienna Mosaik freut sich darauf, Menschen im neuen Begegnungszentrum willkommen zu heißen und das Angebot in den nächsten Monaten zu erweitern.

Für Menschen, die gerne die Arbeit von Vienna Mosaik unterstützen möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Ehrenamtlich mithelfen, um eigene Fähigkeiten mit anderen Menschen zu teilen.
  • Kuchen und Mehlspeisen backen, die bei den verschiedenen Aktivitäten an die Teilnehmenden als Zeichen der Gastfreundschaft angeboten werden können.
  • Sinnvolle Freundschaften mit Menschen aus anderen Kulturen schließen, zB beim Sprachcafé oder beim Teilnehmen an den Gemeinschaftsmahlzeiten, an denen jeder etwas mitbringt.
  • Einmalige oder regelmäßige Spenden, um die monatlichen Ausgaben von Vienna Mosaik zu decken.

Bei Interesse bitte direkt bei vienna-mosaik@iteams.at oder online unter www.vienna-mosaik.at anmelden.

Das Team von Vienna Mosaik ist dankbar über jede Art von Unterstützung und freut sich auf viele tolle Begegnungen mit Menschen aus allen Kulturen.