WEIHNACHTSPAKETAKION “HOFFNUNG UND FREUDE 2018” – EIN RÜCKBLICK

13.03.2019 | REPUBLIK MOLDAU, WEIHNACHTSPAKETAKTION

Mit 5.000 gesammelten Paketen war die Weihnachtspaketaktion “Hoffnung und Freude 2018” ein Erfolg. Wir führten die Aktion bereits zum dritten Mal in Moldawien durch. Wie auch schon in den Vorjahren konnten wir mit den Geschenken den bedürftigen Familien in Moldawien Hoffnung und Freude schenken.

Zum dritten Mal in Folge sind wir mit der Weihnachtspaketaktion “Hoffnung und Freude” in Moldawien. Unser Team konnte die 5.000 in Österreich gesammelten Pakete im ärmsten Land Europas verteilen. Es macht uns sehr betroffen, dass das Leben dort kaum leistbar ist und eine flächendeckende Armut herrscht. Etliche Bewohner gehen in benachbarte Länder, um zu arbeiten und müssen dafür ihre Kinder bei den Großeltern zurücklassen.

Dennoch wurde rund um den 6. Jänner, an dem in Moldawien Weihnachten gefeiert wird, Hoffnung verbreitet und Jesu’ Nähe zu den Menschen in Not spürbar. An verschiedenen Orten wurden die Pakete verteilt, sowie christliche Programme im Krankenhaus, in Schulen und Kindergärten gestaltet. Mit großer Dankbarkeit und Freude blicken wir darauf zurück, dass wir in diesem Jahr isolierte und schwer zugängliche Gebiete erreichen konnten. Besonders die Hausbesuche bei einzelnen Familien ermöglichten wertvolle Begegnungen mit Menschen, die sich über die Anteilnahme, die praktische Hilfe, Gebete und Geschenke freuten.

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Weihnachtspaketaktion.