WEIHNACHTSPAKETAKION „HOFFNUNG UND FREUDE” 2019 – EIN RÜCKBLICK

26.03.2020 | REPUBLIK MOLDAU, WEIHNACHTSPAKETAKTION

5.500 Pakete konnten 2019 in Moldawien, dem ärmsten Land Europas verteilt werden. Hilfsbedürftige Kinder und ihre Eltern wurden durch liebevoll gepackte Weihnachtspakete mit Hoffnung und Freude beschenkt.

Zum vierten Mal in Folge waren wir mit der Weihnachtspaketaktion „Hoffnung und Freude“ in Moldawien. Im ärmsten Land Europas konnte unser Team 5.500 Pakete verteilen. Wir sind immer wieder sehr betroffen über die Tatsache, dass das Leben dort kaum leistbar ist und eine große Armut und Not herrscht. Viele Eltern müssen ihre Kinder bei den Großeltern zurücklassen, um im benachbarten Ausland zu arbeiten.

Von 2. bis 7. Jänner 2020 konnten wir mithilfe der Pakete Freude verbreiten (Weihnachten wird dort am 6. Jänner gefeiert) und Hoffnung durch unseren Glauben an Jesus weitergeben. Neben der Paketverteilung gestalteten wir auch christliche Programme in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern.

Besonders die Hausbesuche bei einzelnen Familien ermöglichten wertvolle Begegnungen mit Menschen, die sich über die Anteilnahme, die praktische Hilfe, Gebete und Geschenke freuten.

Vielen Dank an alle, die Teil der Weihnachtspaketaktion 2019 “Hoffnung und Freude” in Moldawien waren. 

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Weihnachtspaketaktion.