DRAMATISCHE SITUATION NACH ERDBEBEN IN DER TÜRKEI UND SYRIEN

7.02.2023 | KATASTROPHENHILFE TÜRKEI, TÜRKEI

Am 6. Februar erschütterten zwei schwere Erdbeben viele Teile in der Türkei und in Syrien. Es sind die zweitstärksten Erdbeben der letzten 100 Jahre. Die Lage ist sehr angespannt, bisher wurden schon einige Tausend Tote geborgen. Viele Rettungshelfer sind unermüdlich im Einsatz. Unser Partner vor Ort (First Hope Association), die genau für solche Krisenfälle ausgestattet sind, bitten um Gebet und Spenden.

Das Erdbeben hat einige Städte stark zerstört. Da das Beben in den Morgenstunden stattfand, konnten viele ihre Häuser nicht mehr verlassen. Überall herrscht Entsetzen und große Trauer. Noch dazu ist die Wetterlage ungünstig, heftige Schneefälle verhindern das schnelle Weiterkommen von Hilfskonvois auf den Straßen.

Wir bitten um Gebet für die Menschen vor Ort, um schnelle Hilfe für die Menschen, die noch unter den Trümmern vergraben sind und für diejenigen, die ihre Unterkunft verloren haben und jetzt in der bitteren Kälte sein müssen.
Außerdem bitten wir um Spenden, damit unsere Partner ihre Hygienewagen, die genau für diese Krisensituationen gebaut wurden (wir berichteten HIER), für lange Zeit im Einsatz haben können. Ebenso werden von ihnen Essens- und Hygienepakete verteilt. So können sie in den betroffenen Regionen ganz praktisch Hilfe leisten und die Not zumindest ein bisschen lindern.

Vielen Dank!

Bitte das Kennwort Erdbeben Türkei verwenden.