FLÜCHTLINGSHILFE TÜRKEI

Praktische Hilfe für Flüchtlinge in der Türkei

Seit 10 Jahren herrscht in Syrien Krieg. Die Not der Flüchtlinge ist immer noch groß. Viele fliehen vor Gewalt- und Gräueltaten in die benachbarte Türkei und werden dort in Lagern untergebracht.

Unser Projektpartner ist nahe der türkisch-syrischen/irakischen Grenze im Osten vor Ort, um Hilfsgüter zu verteilen und Hilfskräfte zu koordinieren. Durch Ihre Spende werden zum einen Zelte als Schutz bereitgestellt. Zum anderen werden aus dem Westen der Türkei Hilfsgüter per LKW-Transport in den Osten gebracht. In all den Bemühungen um äußere Hilfe wollen sich die Geschwister vor Ort besonders um die vielen traumatisierten Kinder kümmern!

Durch die Katastrophen der letzten Jahre, wie die vielen Erdbeben, die Flutwelle, aber vor allem auch die Covid19 Pandemie, sind die Menschen noch mehr auf Hilfe angewiesen. In den Füchtlingslagern, aber auch in stark betroffenen Gebieten werden mobile Hygienewagen aufgestellt, damit die Betroffenen Waschbecken, Duschen und Waschmaschinen zur Verfügung haben, da die Menschen ohne diese keine Hygienemöglichkeiten hätten. Neben den Hygienewagen werden im akuten Bedarfsfall vermehrt Essens- und Hygienepakete an die Menschen verteilt. Aber auch Decken, Heizstrahler und Bekleidung, um sie vor der Kälte zu schützen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Flüchtlingshilfe Türkei an.

Projektleitung

Renate und Hans-Jürgen Louven

ÜBER UNSERE ARBEIT

KRISENHILFE FÜR DIE TÜRKEI

KRISENHILFE FÜR DIE TÜRKEI

Einige Städte in der Türkei mussten in den letzten Monaten neben der Corona Pandemie auch mit Naturkatastrophen kämpfen. Mehrere starke und minderstarke Erdbeben, aber auch eine Flutwelle verwüsteten weite Teile. Tausende, darunter auch viele Kinder, sowie ältere und...

mehr lesen