Freiwilligen-Koordinator/in für den Sozialdienst im Ausland
Beschreibung

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin mit 20 Wochenstunden im Bereich der Freiwilligenkoordination für den „Sozialdienst im Ausland“. (Eine Vollzeitbeschäftigung wäre ebenfalls möglich.) Ein Großteil der Administrationsaufgaben kann im Home-Office erledigt werden. Darüber hinaus ist die persönliche Teilnahme an Veranstaltungen, bei Infotagen und Konferenzen österreichweit erforderlich, sowie die Mitarbeit an den jährlichen Vorbereitungs- und ReEntry-Seminaren in Sinsheim, Deutschland.

Aufgaben der „Freiwilligenkoordination“

  • Leitung und Entwicklung des Bereiches Sozialdienst im Ausland
  • Gewinnung, Suche, Auswahl und Begleitung der Sozialdienenden
  • Aktive Teilnahme an Vorbereitungs- und ReEntry-Seminaren
  • Administrative Verwaltung der Sozialdienst-Jahrgänge
  • Abwicklung der Fördergeldanträge und -abrechnungen (inkl. Kontaktstelle zum Sozialministerium)
  • Vorbereitung und Durchführung von Infotagen, Konferenzen und Reisediensten in ganz Österreich

Danach suchen wir …

  • Du hast ein großes Herz für Jesus und die Arbeit mit jungen Menschen begeistert dich.
  • Du kannst auf Erfahrung oder eine Ausbildung im Bereich Personalmanagement oder in der Arbeit mit Freiwilligen zurückgreifen.
  • Du hast die Bereitschaft für bis zu 50 Tage Reisedienst bzw. Außendienst pro Jahr.

Das bieten wir …

  • Gesundes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliche Arbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten je nach Gaben- und Interessenprofil

 

Das Brutto-Mindestgehalt bei 20 Stunden pro Woche liegt bei € 1.560,- Der Aufbau eines Spenderkreises ist nicht erforderlich, aber wünschenswert.

Falls du Interesse oder weitere Fragen hast, schicke uns deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben) bitte per Mail an bewerbung@hilfedieankommt.at.

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Vielen Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!