KONKRETE HILFE FÜR DIE UKRAINE IN DER VORWEIHNACHTSZEIT

22.11.2022 | HILFE FÜR DIE UKRAINE, UKRAINE, WEIHNACHTSPAKETAKTION

Über neun Monate dauert der Ukraine-Konflikt schon an und noch ist kein Ende in Sicht. Dank eurer großzügigen Unterstützung konnten wir inmitten von so viel Leid und Schmerz schon ganz konkret helfen. Gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit möchten wir nicht müde werden weiterhin mitzuhelfen, damit viele Ukrainer und Ukrainerinnen Unterstützung und Nächstenliebe erleben dürfen.

Seit Februar durften wir schon tausende Menschen mit Lebensmittel und Hygieneartikel versorgen, Wohnraum für ukrainische Familien schaffen und vermitteln, Deutschkurse anbieten und Hilfseinsätze an der ukrainischen Grenze durchführen. 
Doch es gibt noch viel zu tun. Konkret möchten wir euch heute drei Möglichkeiten vorstellen, wo ihr aktiv werden könnt: 

    1. Lebensmittelpakete für ukrainische Familien in Wien
      Gemeinden und Gruppen aus Wien und Umgebung haben die Möglichkeit, an einem von ihnen gewählten Sonntag 120 Lebensmittelpakete zu packen, zur „Russischsprachigen Evangelikalen Gemeinde Wien“ zu bringen und so ukrainische Familie in Wien zu unterstützen. 
      Weitere Informationen findest du unter: www.hilfedieankommt.at/hilfspakete

 

    1. Finanzielle Unterstützung für nachhaltige Hilfe
      Auch in den nächsten Wochen und Monaten werden wir weiterhin verschiedene Partner in der Ukraine und den Nachbarländern unterstützen und nachhaltige Partnerschaften aufbauen. Wenn du einen finanziellen Beitrag dafür leisten möchtest, kannst du dies gerne hier machen: https://hilfedieankommt.at/spenden/?fb_item_id_fix=46082 

 

    1. Weihnachtspaketaktion Ukraine
      Die diesjährige Weihnachtspaketaktion bringt nicht nur Weihnachtspakete nach Georgien, sondern auch Hilfspakete in die Ukraine. Du hast die Möglichkeit, ein oder mehrere Pakete zu packen und damit auch praktisch mithilfst, sodass dringend benötige Hilfsgüter zu den Familien vor Ort kommen.  Noch bis Ende November können Pakete gepackt und zu einer Sammelstelle gebracht werden. Weitere Informationen findest du unter: www.weihnachtspaket.at  

 

Vielen Dank, dass du Teil der Hilfe für die Ukraine bist und so einen wertvollen Beitrag leistest. 

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Hilfe für die Ukraine.