HILFE FÜR DIE UKRAINE

Krieg in Osteuropa

Täglich erreichen uns weitere schreckliche Bilder aus der Ukraine. Dabei tatenlos zusehen ist aus unserer Sicht keine Option, daher werden wir konkret helfen und das Evangelium praktisch leben. Wir möchten für die Menschen da sein, sie in ihrem Leid, ihrer Fassungslosigkeit, ihrer Erschütterung begegnen und sie damit nicht alleine lassen.

Darüber hinaus soll unsere Hilfe nachhaltig sein und den Menschen eine langfristige Perspektive schenken, die erkennbar in ihrem Leben wirkt. Wir möchten die Hoffnung in Jesus und den Frieden, den nur er geben kann, weitergeben.

 

WIE KANNST DU KONKRET HELFEN?

Wir benötigen dringend deine Hilfe, um den Menschen in der Ukraine und den geflüchteten Ukrainern in den Nachbarstaaten und Österreich zu helfen. Bitte sende alle Anfragen an folgende Mailadresse: helfen@hilfedieankommt.at

  • Geldspenden: Mit deinen Spenden können wir das Geld genau dort verwenden, wo es gerade am dringendsten benötigt wird (z.B. passgenaue Kleidung).
  • Übernachtungen: Wir suchen Menschen in ganz Österreich, die für eine Nacht oder einen längeren Zeitraum Flüchtlinge aus der Ukraine bei ihnen übernachten lassen können. Wenn du dies ermöglichen willst, dann sende uns bitte deine Adresse sowie die Anzahl der Personen, du aufnehmen und für welchen Zeitraum du das anbieten kannst, zu.
  • Dolmetscher: Wir arbeiten an einer Liste für Übersetzer:innen auf Russisch und/oder Ukrainisch, die auf Deutsch oder Englisch übersetzen können. Wenn du einer dieser Sprachen mächtig bist, dann melde dich bitte bei uns mit folgenden Daten: Name, Telefonnummer, Mailadresse und möglicher regionale Einsatzorte.
  • Sachspenden: Unser Partner Oasis Traiskirchen nimmt Kleidungsspenden entgegen (auch für Männer). Bitte dafür direkt mit oasis.leadership@iteams.at in Kontakt treten. 

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Bitte als Verwendungszweck Hilfe für die Ukraine angeben.

Aktuelle Unterlagen als Download

INFORMATIONEN ALS PDF

Gib diese Informationen an Freunde und Bekannte weiter. Druck sie gerne aus, um sie auf eine Pinnwand zu hängen.

POWERPOINT FÜR DEN GOTTESDIENST

Gerne kannst du dir unsere aktualisierte Powerpointdatei für den Gottesdienst herunterladen, um unsere Anliegen auch in deiner Gemeinde sichtbar zu machen.

ÜBER UNSERE ARBEIT

UNSER HILFSEINSATZ IN POLEN

UNSER HILFSEINSATZ IN POLEN

Sinnstiftend, motivierend und mit der Erkenntnis, dass jeder helfen kann und gebraucht wird - so würden wir unseren Einsatz vor Ort in Chelm beschreiben. Diese vier Tage waren sehr bewegend, augenöffnend und werden uns noch länger begleiten. Wir hatten eine tolle Zeit...

mehr lesen
HILFE FÜR DIE UKRAINE

HILFE FÜR DIE UKRAINE

Mit Schrecken und tiefer Betroffenheit haben wir in den letzten Tagen das Geschehen in der Ukraine verfolgt. Was für uns im Vordergrund steht: Die Menschen in der Ukraine leiden – und benötigen gerade jetzt Unterstützung und Hilfe. Derzeit sind wir im Gespräch und in...

mehr lesen