HOUSE OF HOPE

Zuflucht für Flüchtlinge in Linz

Immer wieder dringen schreckliche Information über Tausende ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer zu uns. Das House of Hope in Linz setzt sich aktiv dafür ein, Flüchtlingen eine Heimat zu bieten und sie in Würde willkommen zu heißen. Dabei steht im Vordergrund, den Menschen neue Hoffnung zu geben und ihnen die Liebe Jesu in Wort und Tat praktisch zu zeigen.

Flüchtlinge verlassen ihre Heimat, weil es dort aufgrund von Verfolgung, Krieg und Naturkatastrophen nicht sicher für sie ist. In Europa angekommen müssen sie erst Asyl beantragen, dessen Bearbeitung oftmals Jahre dauert. Daher sind sie verunsichert und oft auch verängstigt. Jeder Einzelne von ihnen hat eine schwierige Flucht hinter sich und ist oft traumatisiert von den Erlebnissen. Umso mehr freuen sie sich auf freundschaftliche Zuwendung, Aufmerksamkeit und praktische Hilfe. Verschiedene Programme wie Deutschkurse, Gitarrenunterricht, Bibelkreise, Mal- und Nähkurse sowie das International Café werden vom House of Hope organisiert und durchgeführt. So können Beziehungen zu den Personen aufgebaut werden und wachsen.

Projektleitung

Werner Schobesberger

ÜBER UNSERE ARBEIT

WUNDER IN KRISENZEITEN

WUNDER IN KRISENZEITEN

Das letzte Jahr war in vielerlei Hinsicht anders. Auch beim House of Hope in Linz musste seit der Corona-Krise einiges verändert werden, damit die Menschen, die dort Zuflucht finden, weiterhin gut betreut und Programme angeboten werden können. Immer wieder durften sie...

mehr lesen
HILFE FÜR FLÜCHTLINGE IN LINZ

HILFE FÜR FLÜCHTLINGE IN LINZ

Das House of Hope in Linz möchte Flüchtlingen eine neue Heimat bieten. Dabei spielt es eine große Rolle, die oftmals traumatisierten Flüchtlinge sinnvoll zu beschäftigen und sie bestmöglich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Auch im Irak wird in Kürze ein zweites...

mehr lesen