SPENDE AN SCHULE FÜR SYRISCHE FLÜCHTLINGSKINDER

15.01.2017 | FLÜCHTLINGSHILFE TÜRKEI, TÜRKEI

Auch im letzten Jahr bot eine Schule in Gaziantep im Süden der Türkei speziell für syrische Flüchtlingskinder Unterricht und Betreuung an. Als Höhepunkt der Weihnachtszeit wurde ein spezielles Fest veranstaltet, bei dem die Kinder einen Tag voller Spiel und Spaß erleben durften und Geschenke erhielten.

Unter anderem mit Hilfe einer Weihnachtsspende war es möglich, diese besondere Veranstaltung zu begleiten. Doch nicht nur die gemeinsamen Spiele und das leckere Essen ließ die Kinderherzen höher schlagen. Auch über die Geschenke freuten sich die Schüler besonders. Unter anderem wurden dringend benötigte Kleidungsstücke für den Winter, der oft sehr kalt und unbarmherzig in den unbeheizten Camps ist, an die Kinder verteilt. 

Die Schule hat sich gut etabliert. Inzwischen sind dort über 140 Kinder in zwei Unterrichtsstätten untergebracht. Dort werden sie in verschiedenen Fächern unterrichtet, um sie auf weitere schulische Ausbildungen vorzubereiten und ihnen eine Zukunft und Hoffnung für ihr weiteres Leben zu geben. 

Helfen auch Sie mit, die notleidenden Menschen und vor allem Kindern in den Flüchtlingscamps in der Türkei zu unterstützen.

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Flüchtlingshilfe Türkei.