Hilfe für die Ukraine: Spenden für bedürftige Menschen im Winter

21.02.2024 | HILFE FÜR DIE UKRAINE, UKRAINE

Während der Ukraine-Krieg momentan weniger mediale Aufmerksamkeit erhält, bleibt er für die Menschen vor Ort allgegenwärtig. Besonders im Winter sind sie den kalten Temperaturen und den schwierigen Bedingungen oft schutzlos ausgesetzt. Dank eurer Spenden konnten wir einen Teil der Gelder an die “Baptist Charity Action” (BCA Poland) weiterleiten, und wir sehen nun, wie sie das Leben einzelner Menschen positiv beeinflusst.

Als “Hilfe die ankommt” unterstützen wir u.a. die “Baptist Charity Action” in Polen (Chelm) seit dem Ausbruch des Krieges und der darauffolgenden Flüchtlingswelle sowohl finanziell als auch durch praktische Hilfseinsätze (siehe Bericht hier und hier). Anfangs hatte niemand erwartet, dass dieser Konflikt auch im Jahr 2024 noch nicht beendet sein würde. Doch gerade vor dem Winter wurde deutlich, dass die Menschen in der Ukraine erneut verstärkt auf Unterstützung in Form von Lebensmitteln und Kleidung angewiesen sind.

Dank eurer großzügigen Spenden konnten vor Ort 16 Paletten mit Lebensmitteln für die kalte Winterzeit gekauft und transportiert werden. Insgesamt wurden 1280 Lebensmittelpakete an ein Flüchtlingslager für ältere Personen in Zaozerne und an die Grace Baptist Church in Volodymyr verteilt.

Diese Hilfeleistungen zeigen, dass eure Spenden direkt bei den Menschen ankommen und ihnen in einer schwierigen Zeit Unterstützung bieten. Wir sind dankbar für eure fortwährende Unterstützung und werden weiterhin alles tun, um den Betroffenen in der Ukraine zu helfen. Zusammen können wir einen Unterschied machen und denjenigen, die es am dringendsten brauchen, Hoffnung schenken.

Contribution BACH Poland
Donation Timeline BACH Poland
Flüchtlingsheim in Zaozerne
Testimony aus Zaozerne
Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Hilfe für die Ukraine.